news

News

Landeschampionat Tübingen 03.-04.07.2010

Super Wochenende für meine Pferde und mich!
Am Samstag bei Hitzerekord konnte ich mit Leonardo die S-Dressur gewinnen und mit Dardanos die Dressurpferde M.
Für Dardanos und mich erst die zweite M!
Am Sonntag dann bei Regen und Hitze sicherte sich Leonardo mit mir die S-Dressur!
Dardanos ging ganz toll und holte sich die goldene Schleife in der Dressurpferde M!

Böblingen 18.-20.06.2010

Böblingen bei sehr viel Regen
Am Freitag war Dardanos in der Dressurpferde L 2. und bei unserem ersten Start in der Dressurpferde M 3.
Damit konnten wir sehr zufrieden sein.
Leonardo und ich konnten den St. Georg Spezial gewinnen!
Zusammen mit Athos belegte ich einen guten 5. Platz im Kurz-Grand-Prix.

Schlossturnier Ludwigsburg vom 04.-06.06.2010

Heißes Wochenende!
Mit Leonardo, der jetzt wieder sehr sicher ist, konnte ich einen guten 4. Platz im St. Georg erreichen!
Athos ging trotz sehr großer Hitze und Starter sehr gut.
In der Grand Prix Tour konnten wir uns zweimal platzieren!

Balingen 28.-30.05.2010

Direkt bei uns Zuhause ca. 10 min. fahrt also sehr entspannte Anreise!
Dardanos einen tollen 4. Platz mit 8,0 in der Dressurpferde L!
Am Sonntag im St. Georg mit Leonardo bei Sturm wurden wir 5. weil Leonardo zwei Fehler machte, naja schade kommt aber auch mal vor!

Pfingstturnier Aulendorf 21.-24.05.2010

Pfingstturnier Aulendorf

An Pfingsten waren wir in Aulendorf, ein wunderbares Turnier!
Alle drei waren toll:-)
Zusammen mit Dardanos habe ich die Dressurpferde L gewonnen!
Athos ging im Grand Prix sehr gut 7. und 8. Platz in einem stark besetzten Feld!
St. Georg Kür konnte ich mit Leonardo gewinnen und 2. Platz im St. Georg!
Rund um tolles Wochenende und schönes Wetter!

Weil am Rhein 07.-09.05.2010

Tolles Turnier in Weil am Rhein!
Mit Dardanos habe ich die Dressurpferde L gewonnen
Wertnote 8,2 im Trab die 9,0!
Das erste Turnier im freien für uns und ging toll!
St. Georg Kür (74,3 %) und St. Georg (69,5 %) konnte ich mit Leonardo gewinnen!
Das Turnier ist sehr schön und tolle Böden!

Turnier Walldorf 16.-18.04.2010

Dardanos immer toll! Platzierung in Dressurpferde A und ein 3.Platz in der Dressurpferde L! Er war dort etwas aufgeregt aber trotzdem immer toll zu reiten!
Athos Platzierungen im Grand Prix 6. Platz und im Grand Prix Special 4. Platz und gute Runde!
Es hat gewonnen Susanne Lebek mit Potomac!

Dardanos - Konstanz 09.-11.04.2010

Mit Spannung erwartet haben wir unser erstes gemeinsames Turnier!
Dardanos 6 jähriger Fuchs Wallach (V. Dali X MV. Alabaster Donnerhall Absatz).
Er ging einfach "toll".
Wir haben mit 8,5 die Dressurpferde A und mit 8,0 die Dressurpferde L gewonnen. Für Dardanos die ersten Prüfungen.
Leonardo sicherte sich den 1. Platz in der M/A und den 3. Platz im St. Georg.
Ein schönes Turnier mit guten Rahmenbedingungen.

Zweibrücken 12.-14.03.2010

Athos ging Inter II und Kurz-Grand-Prix, konnte sich zwei mal gut platzieren.
Leonardo startete sein erstes Turnier nach seiner Verletzungspause und konnte die M/A gewinnen und sich in einer S-Dressur platzieren.

Lehrgänge

Wir waren vom 07.-10.02.2010 in Warendorf bei Herrn Koschel und vom 02.-03.03.2010 in Aach beim Landeskaderlehrgang bei
Herrn Schmezer(Bundestrainer)!
Das Training hat sehr viel Spaß gemacht!